Das Bastelmagazin verwendet Cookies um dir kostenlose Bastelanleitungen zur Verfügung zu stellen. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu!

♥ Kreative Bastelanleitungen für Jugendliche und Erwachsene zum Basteln - Die schönsten Anleitungen für Weihnachten, Halloween, Ostern und viele andere Anlässe ♥

Basteln für Ostern

 

DIY ♥ Bastelideen ♥ DIY

 

Bastelidee: Ostereier färben mit grafischen Mustern


♦ mit kostenloser bebilderter Schritt für Schritt Anleitung ♦


Ostereier färben

♥ Basteln für Ostern ♥

 

Ostereier färben: Jetzt wird´s grafisch! Probier mal eine neue Technik aus und bring mit masking tape effektvolle Muster auf das Ei. Du kannst weiße oder braune Eier benützen obwohl uns der Effekt bei den braunen Eier besser gefallen hat.
Viel Spaß beim Kleben und Färben.

 

Bastelbedarf

         

Eier

Eierfärbebecher masking tape Ostereierfarben Essigessenz
Eier Eierfärbebecher masking tape Ostereierfarben Essigessenz

 

 

Bastelanleitung

 

Eierstempel entfernen Die Stempelfarbe entfernst du am besten mit ein wenig Essigessenz. 
Eier pieksen

Es ist sinnvoll das Ei am flachen Ende aufzupieksen. Damit kannst du das Aufplatzen der Eier verringern. Eine 100% Garantie gibt es nicht, aber es funktioniert nach unseren Versuchen besser als ohne.

Eier kochen

Die Eier (M) im kalten Wasser aufsetzen. Wenn das Wasser kocht, dann die Zeitschaltuhr für hartgekochte Eier auf ca. 6-8 Minuten einschalten, für weichgekochte Eier auf ca. 5 Min.

Die Eier solltest du nicht abschrecken (in kaltes Wasser tauchen), denn diese Aktion verringert deutlich die Haltbarkeit der Eier.

masking tape

Die noch warmen Eier mit dem masking tape verzieren.

Ostereierfarbe Die Eierfarben nach den Herstellerangaben anrühren und
Ostereier färben

die Eier darin färben.

 

Erst wenn die Eier trocken sind, dann entfernst du das masking tape.

Zeig uns doch deine Ergebnisse, wenn du auch so viel Spaß beim Basteln hast wie wir.
Über neue Ideen und Anregungen freut sich ein jeder und für Entdecker und junge Bastler ist dies eine große Unterstützung bei der Kreativitätssuche.
Also los und die Bilder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken!


WIR ♥ BASTELN !


nach oben zur Anleitung
Bastelidee: Ostereier färben mit grafischen Mustern

 

BASTELN • BASTELIDEEN IDEEN • SELBER MACHEN ORIGINELL KREATIV  OSTERN BASTELANLEITUNG • KOSTENLOSE ANLEITUNG • OSTEREIER AUSGEFALLEN GESTALTEN • DIY BEMALEN