Das Bastelmagazin verwendet Cookies um dir kostenlose Bastelanleitungen zur Verfügung zu stellen. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu!

♥ Kreative Bastelanleitungen für Jugendliche und Erwachsene zum Basteln - Die schönsten Anleitungen für Weihnachten, Halloween, Ostern und viele andere Anlässe ♥

 Basteln für Ostern

 

DIY ♥ Bastelideen ♥ DIY

 

Bastelidee: Ostereier  bemalen mit dem Lackstift


♦ mit kostenloser bebilderter Schritt für Schritt Anleitung ♦


Ostereier bemalen

♥ Basteln für Ostern ♥

 

Bemalte Ostereier ... das ist für uns Ostern! Das Osterei ist das wichtigste Symbol beim Osterfest und darf auf dem Frühstückstisch oder in der Deko auf keinem Fall fehlen. Mit wenig Aufwand und schnell kannst du Ostereier zu Hinguckern werden lassen.

 

Bastelbedarf

     

Eier

Lackstift Essigessenz
braune Eier weißer Lackstift Essigessenz

 

 

Bastelanleitung

 

Eierstempel entfernen Die Stempelfarbe entfernst du am besten mit ein wenig Essigessenz. 
Eier pieksen

Es ist sinnvoll das Ei am flachen Ende aufzupieksen. Damit kannst du das Aufplatzen der Eier verringern. Eine 100% Garantie gibt es nicht, aber es funktioniert nach unseren Versuchen besser als ohne.

Eier kochen

Die Eier (M) im kalten Wasser ansetzen. Wenn das Wasser kocht, dann die Zeitschaltuhr für hartgekochte Eier auf ca. 6-8 Minuten einschalten, für weichgekochte Eier auf ca. 5 Min.

Die Eier solltest du nicht abschrecken (in kaltes Wasser tauchen), denn diese Aktion verringert deutlich die Haltbarkeit der Eier.

Eier bemalen Eier erkalten lassen und dann mit dem Lackstift Punkte, Streifen oder Ornamente aufmalen.

Zeig uns doch deine Ergebnisse, wenn du auch so viel Spaß beim Basteln hast wie wir.
Über neue Ideen und Anregungen freut sich ein jeder und für Entdecker und junge Bastler ist dies eine große Unterstützung bei der Kreativitätssuche.
Also los und die Bilder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken!


WIR ♥ BASTELN !


nach oben zur Anleitung
Bastelidee: Ostereier bemalen

 

BASTELN • BASTELIDEEN IDEEN • SELBER MACHEN ORIGINELL KREATIV  OSTERN BASTELANLEITUNG • KOSTENLOSE ANLEITUNG • OSTEREIER AUSGEFALLEN GESTALTEN • DIY BEMALEN