Das Bastelmagazin verwendet Cookies um dir kostenlose Bastelanleitungen zur Verfügung zu stellen. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu!

♥ Kreative Bastelanleitungen für Jugendliche und Erwachsene zum Basteln - Die schönsten Anleitungen für Weihnachten, Halloween, Ostern und viele andere Anlässe ♥

 

DIY ♥ Bastelideen ♥ DIY

 

Bastelidee: Ostereier mit Glitzer marmorieren


♦ mit kostenloser bebilderter Schritt für Schritt Anleitung ♦


Ostereier färben

♥ Basteln für Ostern ♥

 

Ostereier färben - jedes Jahr ein super Spaß. Wir waren total begeistert vom Ergebnis der Glitzer-Eier. Auch das traditionelle Färben ist hier mal anders. Ihr braucht mal keine Färbebecher. Gefärbt wird mit den Handflächen. Diese Färbetechnik ist auch toll für die Eier am Osterstrauch. Wir wünschen dir viel Freude beim Färben und wünschen Dir ein schönes Osterfest.

 

Bastelbedarf

   
Eier Glitzer-Ei
Eier Glitzer-Ei

 

 

Bastelanleitung

 

Eier kochen

Eier kochen.

Wir haben die besten Erfahrungen gemacht, wenn die Eier zimmerwarm sind, wenn sie gekocht werden. Wenn deine Eier noch zu kalt sind, dann lege sie kurz ins warme Wasser.

Wir sind dazu übergegangen die Eier nicht mehr anzupieksen, da wir keinen Unterschied bemerkten und ohne Loch keine Farbe in die Eier dringt.

Abschrecken für leichteres abschälen der Schale solltest du die Eier nur, wenn du sie nicht zu lange aufheben möchtest. Den das Abschrecken verringert die Haltbarkeit der Eier.

Hartgekochte Eier brauchen ca. 8 Minuten, wenn du Sie zimmerwarm ins kochende Wasser legst.

Ostereierfarben

Die Eierfarben kurz ins warme Wasser legen, damit sie sich verflüssigen und danach schütteln.

Eier färben Gewünschte Farbe aussuchen und oben die Spitze abschneiden, ca. 15 Tropfen der Eierfarbe in die Handfläche geben und
Ostereier färben das noch warme Ei darin färben. Das Ei nur ganz kurz antrocknen lassen (muss klebrig sein) und
Glitzerfolie dann das Ei mit der Glitzerfolie umwickeln und mit den Fingernägeln die Folie aufreiben. Wenn das Ei zu trocken ist, dann hält die Folie nicht mehr.

Zeig uns doch deine Ergebnisse, wenn du auch so viel Spaß beim Basteln hast wie wir.
Über neue Ideen und Anregungen freut sich ein jeder und für Entdecker und junge Bastler ist dies eine große Unterstützung bei der Kreativitätssuche.
Also los und die Bilder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken!


WIR ♥ BASTELN !


nach oben zur Anleitung
Bastelidee: Ostereier mit Glitzer marmorieren

 

BASTELN • BASTELIDEEN IDEEN • SELBER MACHEN ORIGINELL KREATIV  OSTERN BASTELANLEITUNG • KOSTENLOSE ANLEITUNG • OSTEREIER AUSGEFALLEN GESTALTEN • DIY BEMALEN