Das Bastelmagazin verwendet Cookies um dir kostenlose Bastelanleitungen zur Verfügung zu stellen. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu!

♥ Kreative Bastelanleitungen für Jugendliche und Erwachsene zum Basteln - Die schönsten Anleitungen für Weihnachten, Halloween, Ostern und viele andere Anlässe ♥

Basteln für Ostern


Basteln für Ostern

Ideen für die Osterdeko • Geschenkideen


Bastelidee: Ostereier basteln

◊ Basteln mit der Modelliermasse Foam Clay ◊

Ohne Ostereier ist Ostern schlichtweg unvorstellbar. Peppig verzierte Ostereier sind echte Hingucker und bringen Pepp und Frische in die Wohnung. Mit der Modelliermasse Foam Clay kannst du richtig knallig bunte Ostereier verzieren. Die Modelliermasse Foam Clay hat kleine Styroporkugeln in sich und beieindrucken mit einer superinteressanten Oberfläche. Auch das Basteln mit Foam Clay macht Heidenspaß. Die Eier sind nicht nur für deine Osterdeko schön sondern sind auch eine wunderschöne Geschenkidee.

Basteln für Ostern - Bastelidee Osterei basteln

Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei! Immerfort, hier und dort und an jedem Ort! Ist es noch so gut versteckt. Endlich wird es doch entdeckt. Hier ein Ei! Dort ein Ei! Bald sinds zwei und drei.


Hoffmann von Fallersleben

Bastelmaterial

 

Bastelwerkzeug

Foam Clay Zündholz Bindfaden
basteln
Holzstäbchen Styroporaufhänger
Styroporeier
Watteeier
Eier
Modelliermasse
Foam Clay
Zündholz
Bindfaden
 Holzstäbchen
evtl.
Styroporaufhänger

Bastelanleitung

Modelliermasse kneten

Die gesamte Modelliermasse aus der Dose gut durchkneten.

Modelliermasse zu Rollen formen

Aus verschiedenen Farben Schlangen drehen.

Rollen auflegen

Als Halterung ein Holzstäbchen in das Ei einstecken und die Schlangen gewellt auf das Ei auflegen und leicht andrücken.

 

Ca. 2 Tag trocknen lassen.

Anhänger befestigen

Hühnerei / Plastikeier:

Für den Aufhänger ein Zündholz halbieren und spalten, einen Bindfaden daran befestigen und im Loch vom Ei versenken.

 

Styroporei:

Styroporaufhänger eindrehen und Bindfaden befestigen.


nach oben zur Anleitung:

Bastelidee Ostern: Osterei mit Modelliermasse gestalten



BASTELN • BASTELIDEEN IDEEN OSTERN GESCHENKIDEE DEKO ANLEITUNGEN IDEE BASTELANLEITUNGEN GESCHENKIDEEN GESCHENK OSTERDEKO • OSTEREIER SELBER MACHEN • FOAM CLAY MODELIERMASSE MODELLIEREN DEKORIEREN VERZIEREN EINFACH GESTALTEN OSTERBASTELN